Wahlen 2021

Mit 14,8 % haben wir Grüne bei der Bundestagswahl ein sehr gutes Ergebnis erreicht und sind drittstärkste Kraft geworden. In Seligenstadt lagen wir mit 17,18 % sogar noch über dem Landesergebnis. Und Philip Krämer, unser Grüner Direktkandidat für den Wahlkreis 187 konnte sich auch über ein sehr gutes Ergebnis in unsere Stadt freuen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Wählerinnen und Wähler, die am Wahlsonntag ihre Stimme abgegeben haben.

Unser Land braucht eine Klimaregierung. Deshalb gilt es jetzt für unsere Spitzenleute Annalena Baerbock und Robert Habeck in den anstehenden Koalitionsverhandlungen viele Grüne Inhalte einzubringen und mehrheitsfähig zu machen.

Bei der Landratswahl hat unser Grüner Kandidat Robert Müller eine Stichwahl leider knapp verpasst. Die Entscheidung fällt am 10.10.2021 zwischen dem aktuellen Landrat Oliver Quilling (CDU) und dem Kreisbeigeordneten Carsten Müller (SPD).

In unserer Heimatstadt Seligenstadt konnte sich bei der Bürgermeisterwahl der Amtsinhaber Dr. Daniell Bastian (FDP) gegen seinen Herausforderer Michael Gerheim (SPD) durchsetzen. Wir gratulieren Dr. Bastian zu seiner Wiederwahl.