Der Ortsverband der Seligenstädter Grünen stellt sich neu auf.
Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Hans-Memling-Haus, standen neben der Verabschiedung einer neuen Satzung auch Vorstandswahlen auf dem Programm. Durch die Wahl führten Katy Walther, MdL und der Direktkandidat des Wahlkreises 46, Mahfooz Malik. Die Mitglieder wählten als neue Doppelspitze des Ortsverbands Christine Puth und Guido Stegemann. Silke Rückert-Urban wurde einstimmig in ihrem Amt der Kassiererin bestätigt. Der geschäftsführende Vorstand führt satzungsgemäß für die nächsten drei Jahre die Geschäfte des Ortsverbandes.
Ergänzt wird dieser durch Nina Streib, Tom Heilos, Christian Hesse, Frank Raupach und Julian Wiederkehr, die ab sofort dem erweiterten Vorstand angehören.
Die Grünen starten so personell gut aufgestellt ins Wahlkampfjahr. „Der Grüne Ortsverband wächst seit Jahren kontinuierlich und das wird auch in unserem neuen Vorstand deutlich. Wir sind bereit für das, was kommen mag. Das betrifft neben der anstehenden Landtagswahl auch die Herausforderungen, die sich uns zukünftig hier in Seligenstadt stellen werden“, so Rückert-Urban, die zusammen mit Frank Raupach die Fraktionsdoppelspitze der Grünen stellt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne kritisieren Baumpflegemaßnahmen am Kapellenplatz
In Zeiten des Klimawandels ist eine gute Grünflachenplanung unumgänglich Der Kapellenplatz wird noch übersichtlicher: Zwei weitere Platanen wurden dort gefällt, die bei den Verkehrsbaumaßnahmen so stark beschädigt wurden, dass sie…
Weiterlesen »
Fahrradtour zum Radverkehrskonzept
Der Arbeitskreis Mobilität von Bündnis 90/Die Grünen Seligenstadt veranstaltet am Samstag, den 01. April 2023 zusammen mit dem ADFC eine Fahrradtour zum Radverkehrskonzept. Die Tour soll ein Überblick über den…
Weiterlesen »
Weltwassertag 2023
Aufgrund der Klimakrise wird es immer wichtiger, mit der Ressource Wasser auf vorausschauende Art und Weise umzugehen und die Grenzen der natürlichen Reserven zu respektieren. Wir müssen dafür sorgen, dass…
Weiterlesen »