5. Silke Rückert-Urban, Steuerfachwirtin (45)

Mein Name ist Silke Rückert-Urban, Jahrgang 1976 und ich wohne, bis auf eine kurze Auszeit, schon immer in Seligenstadt. Von Beruf bin ich Steuerfachwirtin. Ich lebe in einer festen Partnerschaft und bin Mutter eines Sohnes. 

Wichtig sind mir: meine Familie, die Frankfurter Eintracht, kochen, Theater und Kino. 
Auch ehrenamtliches Engagement ist für mich selbstverständlich, was sich z.B. in meiner Funktion als Elternbeirätin widerspiegelt.

Mitglied bei den Grünen bin ich seit 2019. Die Gründe für meine Mitgliedschaft  liegen in der Haltung der Partei zu der Gleichberechtigung, der Umweltpolitik und zu Europa.

Da Nichtstun noch nie eine Lösung war, kandidiere ich für die Grüne Liste und möchte an einem grünen, zukunftsfähigen und weltoffenen Seligenstadt mitgestalten.

Silke Rückert-Urban, Listenplatz 5