4. Dr. Detlev Debertshäuser, Arzt für Chirurgie (62)

Meine Familie und ich leben jetzt seit 15 Jahren in Seligenstadt, von 2002 bis 2020 habe ich auch hier als selbständiger Chirurg gearbeitet. Meine Hobbies sind Mountainbikefahren, Wandern, Musik, Schallplatten und Eintracht Frankfurt.

Ich sitze seit 5 Jahren als Mitglied der Bündnis90/Die Grünen-Fraktion im Stadtparlament und vertrete die Fraktion im Sozialausschuss.

Leider wird nach wie vor konstruktive Bürgerbeteiligung konsequent ignoriert. Damit unsere Stadt mit ihren Menschen lebenswert bleibt, brauchen wir Luft zum Atmen, wir brauchen viel mehr Grün, Frischluftschneisen, Begegnungsplätze, Wohnraum für alle und eine viel bessere Anbindung an das restliche Rhein-Maingebiet.

Wir brauchen Räume zum Leben. Das, denke ich, ist am besten mit Bündnis90/die Grünen erreichbar.

Dr. Detlev Debertshäuser, Listenplatz 4