Grüne Liste Mainhausen

12. Tim Hug
  13. Doris Fuchs

Arbeit am Wahlprogramm geht voran

Seit August treffen sich motivierte Menschen, die für Mainhausen nach langer Zeit wieder eine GRÜNE Liste für die Kommunalwahl 2021 stellen werden. „Wir sind froh und stolz, dass wir in kurzer Zeit eine Liste mit 13 Kandidatinnen und Kandidaten für Mainhausen aufstellen konnten – die Liste ist paritätisch besetzt, und das freut mich besonders“ sagt Gabriele Hug, die auf Listenplatz 1 der GRÜNEN Liste steht.

“Wenn Deutschland in den nächsten Jahren klimaneutral werden soll, dann kann und muss auch jede Kommune einen Beitrag leisten.”

Dieter Reuter

„Wenn Deutschland in den nächsten Jahren klimaneutral werden soll, dann kann und muss auch jede Kommune einen Beitrag leisten; global denken und lokal handeln ist nach wie vor sinnvoll und notwendig – dafür wollen wir uns einsetzen“ führt Dieter Reuter aus.

Im Moment ist die Gruppe intensiv dabei, ein Wahlprogramm für die Kommunalwahl im März 2021 zu erstellen, in dem konkrete Projekte für Mainhausen angeregt und gefordert werden. Die Gründung eines eigenen Ortsverbandes für Bündnis 90/Die Grünen in Mainhausen ist für Anfang 2021 geplant.

„Noch sind wir keine Politik-Profis“ schmunzelt Harald Classen „aber wir sind dabei, uns in die spezifischen Themen für Mainhausen einzuarbeiten. Wir haben hier – besonders auch zu dem geplanten Neubaugebiet Zellhausen Süd – doch einige grundsätzliche Fragen, mit denen wir das geplante Großprojekt im Vorfeld durchdenken und in Hinsicht auf ökologische Erfordernisse beleuchten wollen“.

Für Mainhausen gibt es ein detailliertes „Integriertes Klimaschutzkonzept“, das bereits 2016 von der Gemeinde Mainhausen erstellt wurde – auf der Basis dieses Konzeptes wurde schon einiges in Mainhausen umgesetzt – „..aber da ist noch viel Luft nach oben in der Umsetzung und dafür wollen wir uns auch im Gemeindeparlament stark machen“ sagt Barbara Stenger.

“Unser Ziel ist es, viele Menschen aus Mainflingen und Zellhausen für GRÜNE Anliegen und zum Mitmachen zu begeistern.”

Renate Bemm-Hüter

„Unser Ziel ist es, viele Menschen aus Mainflingen und Zellhausen für grüne Anliegen und zum Mitmachen zu begeistern“ sagt Renate Bemm-Hüter – interessierte Personen sind herzlich willkommen und können sich gerne telefonisch bei ihr unter Telefon Nr. 0173 533 1506 melden.