Earth Hour am 25.03.2023

Licht aus! Zeichen setzen für den Klimaschutz!

Auch in diesem Jahr findet wieder die Earth Hour statt. Zum 17. Mal machen am 25.03.2023 wieder von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr rund um den Globus Millionen von Menschen, tausende Städte, Gemeinden und Unternehmen für eine Stunde das Licht aus, um so gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schutz unseres Planeten zu setzen.

Die Earth Hour, die der WWF ins Leben gerufen hat, ist die weltweit größte Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz. Die Aktion soll zeigen, dass wir uns besser um unseren Planeten kümmern müssen. Daher kommt auch der Name Earth Hour. Es ist die Stunde der Erde.

Wir Grüne Seligenstadt rufen alle BürgerInnen dazu auf, sich an der weltweit stattfindenden Earth Hour zu beteiligen und somit ein starkes Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.