Anträge & Anfragen

Anträge

Anfragen

  • Initiative „Lebenswerte Städte“ abgelehnt
    Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Seligenstadt brachte in der aktuellen Sitzungsrunde den Antrag der Städteinitiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ ein.Grundlage für den Antrag ist ein Positionspapier des Deutschen…
  • Grüne fordern die Änderung der Altstadtgestaltungssatzung
    Angesichts der Herausforderungen des Klimawandels und der sich aktuell verschärfenden Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen beantragte die Grüne Fraktion während der Sitzungsrunde zur letzten Stadtverordnetenversammlung eine Änderung der Altstadtgestaltungssatzung. „Es muss…
  • Nachhaltige Entsorgung von Zigarettenkippen
    Zigarettenkippen sind hochgiftig. Eigentlich Sondermüll. Zigarettenkippen finden sich aber überall, nicht nur im Stadtgebiet auch in der freien Natur und gefährden so direkt Tiere und Kinder, indirekt uns alle über…
  • Stelle für Klimaschutzmanagement gefordert
    Bei den vergangenen Haushaltsberatungen forderten die Seligenstädter Grünen eine Stelle für das Klimaschutzmanagement. Die Fraktion beruft sich auf einen einstimmigen Beschluss für ein Klimaschutzkonzept, das bisher von der Regierungskoalition weitgehend…
  • Grüne fordern mehr Geld für Hans-Memling-Schule
    250.000 € fordern die Seligenstädter Grünen für den Ausbau und Sanierung der HMS.Fraktionsvorsitzender Frederick Kubin erläutert: “Im Dezember 2020 war der Bürgermeister nochguter Dinge, laut ihm standen noch 650.000€ an…
  • Seligenstädter Grüne fordern Erweiterung der Bücherei-Öffnungszeiten
    Büchereien sind mehr als reine Buchausleih-Stellen, vor allem, wenn sie hauptamtlich geführt werden. Sie sind Orte der Stadtgesellschaft, bieten niederschwelligen Zugang zu Informationen, engagieren sich in frühkindlicher Bildung durch Sprach-…
  • Earth Hour am 23.03.2024
    Klima schützen, Demokratie stärken die Earth Hour 2024 Dieses Jahr findet die, vom WWF ins Leben gerufene, Earth Hour zum 18. Mal statt und steht unter dem Motto: „Earth Hour…

  1. Super, Eure Anträge! Da muss den Koas die Ohren klingeln wenn sie das ablehnen. Schande über Sie. Peter

  2. Super, unsere beiden Grünen Haushälter ! Das muss an die Öffentlichkeit Peter