Grünes Sommerfest ein voller Erfolg

Strahlender Sonnenschein, 30 Grad, der Duft von frisch gebackenem Kuchen und dazu schöne Musik – das diesjährige Sommerfest der Seligenstädter Grünen hatte wieder einiges zu bieten!

Pünktlich um 12 Uhr startete das Sommerfest mit einer reichen Auswahl an Suppen und kühlen Getränken und lockte zahlreiche Besuchende an, die sich an einem der wärmsten Tage des Jahres nach einer Erfrischung sehnten. Im kühlenden Schatten der großen Platanen vor dem Hans-Memling-Haus konnte der Ortsverband der Seligenstädter Grünen auch dieses Jahr wieder viele Gäste aus Nah und Fern begrüßen. Erster Stadtrat Michael Gerheim stattete dem Fest ebenso einen Besuch ab, wie der Bundestagsabgeordnete Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, und sprachen mit den Besuchenden.

Gegen Nachmittag konnten sich die Gäste bei musikalischer Unterhaltung durch Elke und Roman Hüfner & Friends die zahlreichen selbstgebackenen Kuchen schmecken lassen. Die Einnahmen durch den Speisen- und Getränkeverkauf kamen in vollem Umfang der Freunde der Hans-Memling-Schule e.V. zugute. Die anwesenden Kinder tobten sich auf der Hüpfburg aus und genossen frisches Popcorn aus einer eigens bereitgestellten Popcorn-Maschine.