Wahlkampfhöhepunkt der Seligenstädter Grünen mit Tarek Al-Wazir

Bei Traumwetter und Traumkulisse, konnten die Seligenstädter Grünen ihren Spitzenkandidaten und Bewerber für die hessische Staatskanzlei, Tarek Al-Wazir, am vergangenen Samstag in Seligenstadt begrüßen. Unter lautstarkem Support der Percussion-Gruppe „Ramba-Samba“ betrat er pünktlich um 10 Uhr die politische Bühne auf dem Hans-Memling-Platz.

Vor historischer Kulisse startete die Veranstaltung mit der Begrüßung der vielen hochkarätigen Gäste durch den Fraktionsvorsitzenden Frank Raupach.

Die weitere Moderation der Redebeiträge übernahm die Landtagsabgeordnete Katy Walther.

Katy Walther, MdL – kandidiert auf Platz 5 der Landesliste

Es begann der Direktkandidat für den Wahlkreis 46 Mahfooz Malik. Anschließend stellte der Spitzenkandidat der Grünen, Tarek Al-Wazir, eindrücklich sein Wahlprogramm sowie seine Visionen für Hessen den zahlreichen interessierten Gästen vor.

Mahfooz Malik, Direktkandidat für den Landtagswahlkreis 46

Alle relevanten Schwerpunkte wie, eine bessere Betreuung für die Kleinsten, den geplanten Transformationsfonds, um Hessen und seine Arbeitsplätze zukunftsfähig zu machen, der Entgegenwirkung des Fachkräftemangels oder eine Mobilität für alle, kamen zur Sprache. Ebenso nahm Al-Wazir Stellung zu bezahlbarem Wohnraum und zur Gesundheitsversorge mit Ärztinnen und Ärzten sowie Gesundheitszentren im ländlichen Raum.  Auch den Hessischen Wald haben die Grünen im Blick. Diesem soll mit dem größten Aufforstungsprogramm der Geschichte Hessens geholfen werden, um die Folgen des Klimawandels zu meistern.

Während der Bundestagsabgeordnete Philip Krämer von der Regierungsarbeit in Berlin berichtete, hatten die Zuhörer die Möglichkeit, Fragen an den Wirtschaftsminister zu formulieren, welche dieser im Anschluss ausführlich und kompetent beantwortete.

von links nach rechts: Tom Heilos, Katy Walther MdL, Silke Rückert (Fraktionsvorsitzende Grüne Seligenstadt) Philip Krämer MdB, Frank Raupach (Fraktionsvorsitzender Grüne Seligenstadt)

Danach nahm sich Tarek Al-Wazir noch Zeit, um ins persönliche Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern zu kommen.

Nach dem politischen Teil startete das diesjährige Sommerfest der Seligenstädter Grünen. Unter professioneller musikalischer Begleitung durch Elke und Roman Hüfner, samt Team, wurde bei selbstgemachten Köstlichkeiten aus der vegetarischen und veganen Küche, sowie Leckereien vom Kuchenbuffet, das Ambiente und das gemeinsame Zusammensein genossen.

Auch Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, Sozialexperte der Bundes-Grünen, ließ es sich nicht nehmen, im Rahmen seiner sommerlichen Sozialtour in Seligenstadt Halt zu machen.  Er brachte die Anwesenden auf Stand zu Kindergrundsicherung und Bürgergeld, Themen, die eine deutliche grüne Handschrift tragen.

Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn MdB

Der Ortsverband bedankt sich bei den Freunden der Hans-Memling-Schule e.V. für die Unterstützung. Mit der Überlassung der kompletten Spendeneinnahmen unterstützt der Ortsverband die großartige Arbeit des Vereins.