Feldrundfahrt der örtlichen Landwirt*innen

Die Fraktion der Seligenstädter Grünen nahm auch in diesem Jahr wieder an der Feldrundfahrt der örtlichen Landwirt*innen aus Seligenstadt und Mainhausen teil. Gemeinsam mit den Grünen aus der Nachbarkommune informierten sich die Stadtverordneten und Magistratsmitglieder über die aktuelle Situation der Bäuerinnen und Bauern. So wurde unter anderem vom erfolgreichen Anbau von Zwischenfruchten und dem aktuellen Stand der Gründung des Landschaftspflegeverbandes berichtet. Aber auch Themen, die den Landwirt*innen Sorgen bereiten, wie beispielsweise die Trockenheit der vergangenen Jahre und die damit kritische Lage bei der Wasserversorgung, die immer knapper werdenden Agrarflächen durch den erhöhten Siedlungsdruck in der Region waren Thema. Auch die örtliche Geschichte kam nicht zu kurz. Der interessante Nachmittag klang bei gemütlichem Kaffee und Kuchen auf dem Hof der Familie Deller aus. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Landwirt*innen für die gelungene Aktion.