Wir wollen ein gesundes Stadtklima – Fragen zum Zustand unserer innerstädtischen Bäume

Wir alle erinnern uns noch gut an den stürmischen Sommer im letzten Jahr. Deshalb haben wir Fragen zum Zustand unserer innerstädtischen Bäume in Seligenstadt. Bäume in einer Stadt sorgen für gute Luft und vor allem in der heißen Sommerzeit für Schatten und Abkühlung. Bäume und grüne, bewachsene Flächen sind unverzichtbar für ein gutes und gesundes Stadtklima. Wir sehen aber auch, dass immer wieder Bäume aus dem Stadtbild verschwinden, weil mehr Wohnungen oder Straßen, Parkplätze etc. gebaut werden (wie zuletzt im Rahmen des Umbaus am Kapellenplatz). Und es kommt auch mal vor, dass Bäume krank sind und deshalb gefällt werden müssen bzw. Bäume fallen bei einem heftigen Sturm um. In allen Fällen muss eigentlich wieder adäquater Ersatz geschaffen werden, um eben das gesunde Stadtklima zu erhalten. Um zu erfahren, wie es um unsere innerstädtischen Bäume bestellt ist, ob immer die entsprechenden Ausgleichspflanzungen vorgenommen werden usw. haben wir eine entsprechende Anfrage an den Magistrat gestellt.